CACIB Gießen - HP Heartbreakridge

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

CACIB Gießen

SHOW-News: CACIB Gießen-Zwei tolle Erfolge, Chaos und ein Skandal!!!

Fangen wir mit den Erfolgen an:
CH. GAMBA of Sansibar Island erlief sich heute auf der CACIB Gießen in der Championklasse unter Richter P. Beyersdorfer (D) das V1, Anw. Dt. CH VDH und das Res. CACIB (2. bester Rüde).
MCH Banda la Farasi ENO BAKARI erlief sich unter dem selben Richter in der Ehrenklasse den 1. Platz! - an dieser Stelle möchte ich mich bei dem Richter P. Beyersdorfer für die tolle und professionelle Bewertung meiner beiden Jungs bedanken, welche beide super Richterberichte bekommen haben!!!

Nun zum Chaos und dem Skandal.... - da wir ja in Deutschland laut Grundgesetz die freie Meinungsäußerung haben!!! Ich habe ENO BAKARI extra in der Ehrenklasse gemeldet, da diese bei vielen Ausstellungen bereits abgeschafft wurde und Bakari noch immer große Freude hat, sich im Ring zu zeigen! Im Vorfeld habe ich mich extra beim VDH informiert, ob ein 1.Platz in der Ehrenklasse noch immer zur Teilnahme am Wettbewerb BOB berechtigt, welches eindeutig bestätigt wurde! Beim Aufruf zum BOB-Wettbewerb wurde dann Bakari von der Sonderleitung Frau S. vom ausrichtenden Verein RRCD NICHT aufgerufen. Daraufhin machte ich Sie darauf aufmerksam, das laut VDH Ausstellungsordnung (Paragraph 13 Absatz 7 Punkt 2) der erstplatzierte Hund der Ehrenklasse am Wettbewerb BOB teilnehmen muss. Nach einer kurzen Diskussion am Ring wurde mir dies mehrmals mit einem Lächeln verwehrt! Da ich dies von der Ausstellungsleitung geklärt haben wollte, bekam ich dann auf meine Frage wo sich das Ausstellungsbüro befindet, eine von oben herab unfreundliche Antwort (Zitat: "Das müssen sie schon selber suchen!") - kein Problem machte ich auch! Die Ausstellungsleitung bestätigte meine Aussagen und begab sich darauf mit mir zum Ring. Der bereits laufende Wettbewerb BOB wurde daraufhin unterbrochen und es gab minutenlange Diskussionen zwischen der Sonderleitung Frau S., Richter Beyersdorfer, Ausstellungsleitung und mir. Die Ausstellungsleitung setzte dann durch, das Bakari bei dem Wettbewerb BOB laufen durfte, woraufhin ich in die Runde sagte, das ich mir dies jetzt eigentlich sparen kann, worauf von der Sonderleitung ein JA mit einem Lachen kam! ABER da Bakari sehr gerne im Ring ist, sind wir trotzdem dann beim Wettbewerb BOB gestartet!!!

An dieser Stelle nochmal ein Sorry an alle Teilnehmer des Wettbewerbs BOB, das es diesmal etwas länger gedauert hat... und allen natürlich nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Platzierten!!
Auf Grund dieser Vorgänge haben wir uns entschlossen, KEINE Ausstellungen mehr beim Verein RRCD zu melden!!! Die Jungs sind jetzt erstmal platt und haben heute mal wieder ein extra Leckerli verdient!!!




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü